diakonis - Seniorenzentrum Grüner Weg

http://playhotshotslot.com/de.php
Stammdaten
Träger: 
diakonis - Stiftung Diakonissenhaus
Adresse: 
Grüner Weg 2, 32756 Detmold
Telefon: 
05231 762-900
Fax: 
05231 762-919
eMail: 
info [at] diakonis [dot] de
Ansprechpartner: 
Frau Renate Wehrmann
Galerie
Freie Plätze
Einzelzimmer: 
1
Doppelzimmer Damen: 
1
Doppelzimmer Herren: 
1

Das Haus Seniorenzentrum Grüner Weg ist am Waldrand gelegen, ein beliebter Wanderweg führt in der Nähe vorbei. Das Gelände der Lebenshilfe mit Ländereien und Obstwiesen befindet sich in der Nachbarschaft . Geschäfte (Bäcker, Supermarkt, Apotheken, Reformhaus, Eisdiele, Friseur) und Ärzte sind in ca. 1 km Entfernung erreichbar.

Das Seniorenzentrum wurde 2008 eröffnet und ist ein lichtdurchfluteter Rundbau mit 53 Einzelzimmern und 5 Doppelzimmern auf 2 Wohnbereichen. Je nach Lage der Zimmer kann das Leben auf der Straße oder der Blick in die Natur genossen werden. Farb- und Lichtgestaltung wurde ein hoher Stellenwert eingeräumt. Helles Holz und Blumen unterstreichen den freundlichen Charakter des Hauses.

Der Innenhof besteht aus einem Atrium, der durch bewusste Gartengestaltung die Sinne anspricht, in der sich auch desorientierte Menschen in geschützten Rahmen bewegen oder zur Ruhe kommen können.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Menschen, die mit körperlichen, geistigen Schwächen zu uns kommen zu pflegen und zu begleiten. Wir wollen ihnen eine positive Lebensperspektive vermitteln. Speziell der untere Wohnbereich ist auf die Bedürfnisse für dementiell erkrankte Menschen ausgerichtet. Wir legen besonderen Wert auf eine individuelle, bedürfnisorientiere Begleitung, Beschäftigung, Tagesstrukturierung und pflegerische Versorgung der uns anvertrauten Menschen. Wichtig ist uns ein wertschätzender Umgang und die Zufriedenheit der Bewohner.

Angehörige bekommen bei uns eine kompetente, sachliche und fachliche Beratung.

Mitarbeiter sind geschult im Umgang mit dementiell erkrankten Menschen und bilden sich regelmäßig fort.

Die Beschäftigungsangebote sind vielfältig und den Bedürfnissen der uns anvertrauten Menschen angepasst.